fbpx

Die INCLOVER Academy – dein Türöffner für die Welt der Make-up Artists

Hallo und herzlich Willkommen an der INCLOVER Academy!

Wir – das sind Sam, die Gründerin von INCLOVER, und Dominik, stellvertretender Schulleiter und dein Ansprechpartner.

Sandra Flöther

Dominik Hohle

Unsere Philosophie ist einfach: für dich

Die Academy wurde von mir ins Leben gerufen, weil ich einen großen Herzenswunsch hatte: Ich wollte Menschen, die meinen tollen Beruf erlernen möchten, einen besseren Start ermöglichen als ich ihn hatte. Ja, ich habe genauso angefangen wie du jetzt – mit einer Ausbildung zum Make-up Artist.

Doch die Ernüchterung kam schnell: Mein Unterricht war nicht auf das ausgerichtet, was man hinterher benötigt und es fehlte die notwendige Unterstützung der Schule nach der Ausbildung. So stand ich mit meinem Zertifikat auf dem freien Markt und wusste nicht, wo und wie ich beginnen sollte. Geschweige denn, dass ich eine vorzeigbare Mappe mit Fotos oder Kontakte in der Branche hatte. Der Weg, der dann folgte, war lang und mühsam.

Wir wollen dich anders starten lassen: Gut ausgebildet, optimal vorbereitet und mit Rückenwind durch unsere Unterstützung sollst du schnell einen Einstieg finden. An diesem Ziel ist hier bei uns an der Academy alles ausgerichtet: die Kursinhalte, die Qualität der Dozenten, unsere Nachbetreuung nach deiner Ausbildung. Denn dein Erfolg ist unser Erfolg – wir sitzen im gleichen Boot!

Dein Abschluss ist nicht nur staatlich zertifiziert und national und international anerkannt – du bekommst eine Ausbildung bei uns, die exakt an dem orientiert ist, was der Markt aktuell benötigt und erwartet.

Wir machen dich fit für die Anforderungen im Berufsleben, mit mehreren professionellen Shootings und Einsätzen bei Events.

Unsere Schüler sind bereits Teil des INCLOVER Hair & Make-up Teams für die Models der Fashionweek Berlin sowie für Shows von Hunkemöller, Liebeskind oder Escada Sport gewesen. Sie haben für TV-Events wie „Das Supertalent“ geschminkt, waren das Backstage-Team für Revolverhelden oder Namika und auf Preisverleihungen wie dem Bambi oder der Berlinale am Set. Intensiver kann man die aufregende Atmosphäre dieses Berufs kaum kennenlernen.

Du wirst am Ende ein Portfolio (siehe unten) in den Händen halten, das es in dieser Qualität nach einer Ausbildung kaum gibt. Du wirst bereits wichtige Kontakte und Referenzen haben und kannst uns an deiner Seite wissen, wenn es um Aufträge auf dem freien Markt geht.

Versprechen wir zu viel? Nein. Was wir dir zusichern, halten wir ein!

Ein letztes noch: Das positive Feedback aus der Branche und der Erfolg und das Lob unserer ehemaligen Schüler sind unser schönster Lohn: Absolventen von INCLOVER sind gefragt!

Sei auch du dabei und werde Teil unseres Teams.

Sandra & Dominik

Drei Gründe, warum du dich für die INCLOVER Academy entscheiden solltest

 

Das Wichtigste: dein Portfolio

Vermutlich weißt du es bereits: In unserer Branche zählen am Ende einer Ausbildung oder eines Kurses nicht nur Titel und Zertifikat. Es zählt vor allem, was du vorzeigen kannst.

Gemeint ist dein Portfolio: die Mappe mit den professionellen Fotos von deiner Arbeit. Es wird das Aushängeschild deines Könnens sein. Jeder deiner potenziellen Auftraggeber wird dich danach fragen und es genauesten studieren. Auch der Fotograf, das Model und der Stylist müssen also einen guten Job machen, damit dein Make-up zur Geltung kommt – denn bewertet wird stets das Bild als Ganzes. Anders als andere Schulen arbeiten wir deshalb mit branchenbekannten Fotografen, die für dich auch wichtige Referenzen sein werden.
Kurz gesagt:

Je besser und umfangreicher dein Portfolio ist, desto größer sind deine beruflichen Erfolgsaussichten.

Deshalb geben wir ALLES dafür, dass du Arbeiten vorzeigen kannst, die sich vom Durchschnitt deutlich abheben. Uns ist bewusst, dass dein Können, das du bei uns erlernst, darüber entscheiden wird, ob du erfolgreich bist und in der Branche Fuß fassen kannst. Daher nehmen wir unsere Aufgabe, dich zu unterrichten, sehr ernst.

Wir achten auf deine Fähigkeiten und fördern deine Talente. Dank unserer kleinen Kursgrößen von nur maximal sechs Teilnehmern können wir mit jedem Schüler individuell arbeiten und bei jeder Technik mit dir ins Detail der Ausführung gehen. Ganz wichtig für uns: Du sollst keine Kopie von uns werden. Kreativität, Mut für neue Looks und ein eigener Stil sind bei uns gefragt und erwünscht.

Bei den finalen Fotoshootings am Ende der Ausbildung scheuen wir keine Kosten. Wir buchen namhafte Fotografen, professionelle Agenturmodels und internationale Stylisten. Dein Mappen-Konzept wird von Sandra erarbeitet. Sie konzipiert die Looks und entwickelt mit den Fotografen den finalen Ausdruck der Fotos, passend dazu werden die Models ausgesucht.

Mit deinem Portfolio erhältst du – je nach Kursdauer – eine Mappe mit mindestens 8 bis 16 professionell bearbeiteten, aussagekräftigen Fotos.

We take care: dein Berufseinstieg

Abschluss in der Tasche und los? Wir möchten ehrlich sein: Ganz so schnell gelingt das nicht immer. Aber genauso ehrlich können wir sagen: Mit unseren Referenzen stehen deine Chancen, einen schnellen Einstieg in den Markt zu finden, sehr gut.

Wir haben in unserer Ausbildungszeit selbst erfahren, wie schwer es in dieser Branche ist, ohne Kontakte und Referenzen einen soliden Kundenstamm aufzubauen. Deshalb gehört es für uns dazu, nach der Ausbildung an deiner Seite zu stehen. Sandra sagt immer: „Nach deinem Abschluss geht die Hauptarbeit für uns erst los.“ Und sie hat Recht, denn nach dem Abschluss musst du dich beweisen und wir unterstützen dich dabei.

Über die INCLOVER Agency vermitteln wir dich als Make-up Artist für Fashionshows, Shootings, Filmdrehs, Werbeproduktionen und viele andere Events.

So kannst du Referenzen sammeln, vor Ort Kontakte knüpfen und dich nach eigenen Projekten umschauen. Außerdem kontaktieren uns regelmäßig bekannte Markenhersteller aus dem Beautybereich und offerieren für Absolventen der INCLOVER Academy direkte Jobangebote. Das freut uns sehr, denn es zeugt von der Qualität und dem guten Ruf unserer Schule. Noch viel besser daran ist aber die fantastische Gelegenheit für unsere Schüler, direkt nach der Ausbildung in den Beruf als Make-up Artist einzusteigen. Dominik kann dich in einem persönlichen Gespräch beraten, welcher Einstieg für dein Ziel der beste sein könnte.

Noch was unklar? Frag‘ Dominik!

Du hast noch Fragen oder möchtest uns kennenlernen bevor du einen Kurs bei uns belegst? Ja, bitte! Melde dich gern bei uns. Dominik ist hierfür dein Ansprechpartner.

Er nimmt sich Zeit für deine Fragen und steht dir erklärend und beratend zu Seite, wenn es um eine Orientierung bezüglich der Kurse geht: Oft sind die Möglichkeiten in dieser Branche für Außenstehende so vielseitig, dass es am Anfang nicht so leicht ist, die ersten richtigen Schritte zu wählen. Dominik hilft dir dabei und findet gemeinsam mit dir heraus, wie dein Weg aussehen könnte. Die richtige Kurswahl hat natürlich mit deinem Berufswunsch zu tun, aber auch mit deinen Leidenschaften, Ideen und Vorstellungen.

Natürlich erfährst du auch alles über den Lehrplan, die Dozenten und die Shootings. Wir gehen mit dir ein Portfolio durch, zeigen dir die Lehrbücher, das Pinselset und die Make-up Produkte, mit denen du arbeiten wirst. So ein Gespräch kann bis zu zwei Stunden dauern. Bist du nicht in der Stadt, kannst du auch mit Dominik skypen oder z. B. über Facetime mit ihm videotelefonieren.

Damit du dir selbst einen Eindruck von unseren Kursen, der Atmosphäre bei uns und unseren Räumlichkeiten machen kannst, bist du außerdem herzlich eingeladen, für ein bis zwei Stunden einen laufenden Kurs zu besuchen und uns und den Schülerinnen und Schülern über die Schulter zu schauen.

Übrigens: Uns ist ein freundschaftlicher Umgang genauso wichtig wie Professionalität – deswegen duzen wir uns und arbeiten auf Augenhöhe mit dir.

Komm uns gern besuchen und lerne uns persönlich kennen. Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme per WhatsApp, E-Mail oder Telefon.