fbpx

Shootingwoche – Backstage im INCLOVER Studio

verfasst von Vanessa am 02.02.2018

Bei der INCLOVER Hair & Make-up Academy endet die Ausbildung zum Hair & Make-up Artist bzw. zum Creative Hair & Make-up Artist immer mit einer Reihe von spannenden und professionellen Shootings.
Wir arbeiten dabei immer mit bekannten und professionellen Fotografen und Stylisten, damit unsere Studenten nach der Ausbildung die besten Voraussetzungen auf dem Arbeitsmarkt haben.

Heute wollen wir euch exklusiv einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen und erklären, wie es in der Shooting Woche bei uns zugeht. 🙂

Shooting Tag 1
Der erste Shooting Tag ist immer sehr aufregend, da die Situation für die Studenten neu ist und man sich erstmal an die neuen Eindrücke gewöhnen muss. Diesmal sind wir mit einem “Boyfriend-Look” in die Shooting Woche gestartet. Hierbei kommt es darauf an, das Make-up sehr natürlich zu halten und gezielte Schattierungen zu setzen. Die Augenpartie und auch die Lippen werden auch sehr natürlich gehalten.

Das zweite Shooting war schon etwas kreativer angelegt und verlief unter dem Motto “Peach-Look”. Hierbei standen grafische Eyeliner und ein Hairstyling im half wet, half dry Style im Fokus.

Fotograf an unserem ersten Tag war übrigens Tobias Wirth. 🙂

Shooting Tag 2
An unserem zweiten Shooting Tag hieß es: Kreativität pur! Wir haben ein Shooting im Marionetten-Stil arrangiert, welches nicht nur bei den Models sehr gut ankam. 😉

Fotograf hier war Qazim Gashi.

Shooting Tag 3
Am dritten Shooting Tag haben wir wieder doppelt geshootet. Begonnen haben wir mit einem Beauty Shooting. Hier ist es besonders wichtig sauber und akkurat zu arbeiten, da die Fotos sehr nah aufgenommen werden.

Das zweite Shooting stand unter dem Motto “Mexican Colorblocking” und wurde wie zu erwarten farbenfroh 😀

Fotografin war Camilla Camaglia. 🙂

Shooting Tag 4 – Tag der Abschlussprüfung

Der Tag der Abschlussprüfung ist wahrscheinlich der aufregendste Tag für unsere Studenten. Hier heißt es noch mal alles geben und höchste Konzentration.
Der Look für diese Abschlussprüfung orientiert sich an warmen, herbst-, winterlichen Farben, passend zur Jahreszeit.

Fotografin war auch hier wieder Camilla Camaglia.

Wie ihr sehen könnt, sind die Shootings bei uns sehr abwechslungsreich und auf die neusten Trends abgestimmt. Dafür bedarf es einer guten Vorbereitung und Planung, in welche wir immer wieder aufs Neue unser Herzblut stecken 🙂